Themen und Projekte Detail

Entdecke und Zeige Deinen Stärken! – Talentshow am Vöhlin Gymnasium

Erstmalig fand am Vöhlin Gymnasium in Memmingen eine Talentshow statt. Über 30 Schüler präsentierten vor einem großen Publikum ihr ganz eigenen Talente. Mit viel Humor und Schwung moderierten der Schülersprecher Elias Haug mit professioneller Unterstützung durch Maxi Auer, Moderator bei Hitradio RT1 Südschwaben die Veranstaltung.

Bei der Talentshow ging es natürlich auch darum, Gewinner zu küren, die im Rahmen einer Preisverleihung besonders geehrte wurden. Von selbstgeschriebenen Songs auf der Gitarre, über Musical - Aufführungen auf Rollschuhen bis hin zu artistischen Kunststücken auf speziellen Rädern war alles dabei. Trotz, oder gerade wegen des großen Aufwands für die SMV kann man die Talentshow als einen riesigen Erfolg bezeichnen. Unter mitreißender Atmosphäre kam manch verstecktes Talent zum Vorschein und jeder einzelne Besucher konnte einen unterhaltsamen und spannenden Abend genießen. Das Ziel, Talente zu zeigen, von denen keiner weiß, wurde erreicht. Ebenso wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter gestärkt. Für die Teilnehmer bedeutete dies zwar auch viel Aufregung und Anspannung, jedoch auch eine Stärkung des Selbstbewusstseins und der Präsentationstechnik. Aber auch die Projektgruppe konnte ihre Kompetenzen weiter ausbauen und fördern. Es mussten Teilnehmer gewonnen, die Veranstaltung auf die Beine gestellt und Sponsoren gefunden werden. Bei letzterem Punkt konnte der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT mit einem finanziellen Zuschuss unterstützen, so dass den Preisträger auch entsprechende Preise übergeben werden konnten.