Themen und Projekte Detail

Spende für den Phönix Allgäu e.V.

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Memmingen durfte im Rahmen der Sitzung des Arbeitskreises Markus Schneider vom Phönix Allgäu e.V. eine Spende in Höhe von 5.000€ überreichen.

Der Phönix Allgäu e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein, der Betroffene und deren Angehörige nach einem Unfall mit Folgen körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung unterstützt. Der Verein hilft insbesondere durch die Vermittlung von Ansprechpartnern und Informationen zu den Themen Rehabilitation, Therapie, Erwerbsminderung, Pflegebedürftigkeit, Fördermittel, etc. Markus Schneider, der selbst einen schweren Unfall erlitten und sich daraufhin ins Leben zurückgekämpft hat, macht Betroffenen nicht nur durch Gespräche Mut, sondern bietet auch Vorträge und Workshops für Firmen und Schüler jeglicher Jahrgangsstufe an. Im Fokus stehen hierbei der Umgang mit Menschen mit Handicap und die Bedeutung eines Handicaps, wobei er gleichzeitig wichtige soziale Kompetenzen praxisnah und interaktiv vermittelt. Der Arbeitskreis förderte die Bemühungen des Vereins bereits seit mehreren Jahren mit einer Spende pro erfolgtem Schuleinsatz. Wir freuen uns, dass wir den Verein Phönix Allgäu e. V. nun nochmals mit einer großzügigen Spende unterstützen können und bedanken uns ganz herzlich bei Markus Schneider für sein ehrenamtliches Engagement und seinen Besuch bei unserer Arbeitskreis-Sitzung!